Verdi: Auch kommende Woche Warnstreiks im öffentlichen Dienst

Müllabfuhr, über dts NachrichtenagenturDie Dienstleistungsgewerkschaft Verdi will kurz vor den nächsten Tarifgesprächen für die Beschäftigten bei Bund und Kommunen ihre Warnstreiks noch einmal steigern. „Gestreikt werden soll am Dienstag und Mittwoch. Wir gehen in unseren Planungen davon aus, dass Zehntausende sich im ganzen Land an den Streiks beteiligen werden“, sagte ein Sprecher von Verdi NRW der „Rheinischen Post“ (Freitagausgabe).

Betroffen seien dann alle Bereiche des öffentlichen Dienstes – also auch der Öffentliche Personennahverkehr, die Müllentsorgung und die Kindertageseinrichtungen. Am Freitag beteiligen sich bereits Beschäftigte des öffentlichen Dienstes in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen an Warnstreiks. Kundgebungen und Demonstrationen seien in Leipzig, Magdeburg und Erfurt geplant, teilte die Gewerkschaft mit.

Foto: Müllabfuhr, über dts Nachrichtenagentur

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert