dts_image_6250_dpqndimqct_2171_701_526.jpg

Umfrage: Union mit deutlichen Verlusten – AfD bei 12,5 Prozent

Alternative für Deutschland (AfD), über dts NachrichtenagenturDie Union hat in einer Umfrage deutliche Verluste hinnehmen müssen: Im INSA-Meinungstrend für „Bild“ verlieren CDU und CSU im Vergleich zur Vorwoche 2,5 Prozentpunkte und stehen nun bei 32,5 Prozent. Die AfD kann ihrerseits um einen Punkt auf 12,5 Prozent zulegen. Auch die SPD klettert um einen Punkt auf nun 22,5 Prozent, während die FDP um einen halben Punkt zulegt und nun bei 6,5 Prozent steht.

Die Linke liegt stabil bei zehn Prozent, die Grünen verlieren 0,5 Punkte auf 9,5 Prozent. „Es gibt einen klaren Bundestrend gegen die Union. Die Zeit, diese Stimmung vor den Landtagswahlen im März zu drehen, wird knapp“, sagte INSA-Chef Hermann Binkert mit Blick auf die Zahlen.

Foto: Alternative für Deutschland (AfD), über dts Nachrichtenagentur

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert