All-Net-Flat: Mobilfunkanbieter wechseln kann sich lohnen

All-Net-Flat: Mobilfunkanbieter wechseln kann sich lohnen

Generell umfasst eine All-Net-Flat den Tarif für kostenlose Anrufe in das gesamte Festnetz und in alle Mobilfunknetze in der Bundesrepublik, unabhängig von der Gesprächsdauer, aber auch den Tarif für die kostenlose mobile Internetnutzung über das Handy oder das Smartphone. Die monatliche Gebühr deckt dabei die Tarife ab. Der Umfang ist bei allen Mobilfunkanbietern gleich. Häufig fällt in das Angebot auch der beliebige Versand von SMS. Obwohl korrekter Weise dann von einer Full Flat gesprochen werden müsste. Viele Anbieter unterscheiden jedoch nicht zwischen den beiden Begriffen, deshalb gilt es bei der Wahl des Providers zu prüfen, ob bei der angebotenen All-Net-Flat auch der Versand von SMS abgedeckt ist. Es könnten ansonsten zusätzliche Kosten entstehen.

Die günstigste All-Net-Flat finden

Auf allnetflat-24.de ist es möglich, die am Markt angebotenen All-Net-Flats zu vergleichen. Der Vergleich kann kostenlos genutzt werden, er ist unabhängig und unverbindlich. Die besten Angebote wurden zusammengestellt, teilweise mit Versand von SMS, der Vergleich ermöglicht die individuelle Auswahl. Durch die Nutzung des Vergleichs und die Wahl des günstigsten und besten Anbieters wird Telefonieren und Surfen kostengünstiger. Wer auf der Suche nach einem neuen Handy ist, kann ebenfalls den Vergleich nutzen, denn viele Anbieter kombinieren die All-Net-Flat mit angebotenen Handys oder Smartphones. Das Service auf allnetflat-24.de geht jedoch noch einen Schritt weiter. Nicht nur der Vergleich kann durchgeführt werden, sondern über das Supportteam, das ebenfalls kostenlos zur Verfügung steht, können Fragen geklärt und Unsicherheiten beseitigt werden. Bestehen trotz des Vergleichsergebnisses Zweifel über den richtigen Tarif, hilft das Support-Forum ebenfalls weiter. Doch nicht nur Fragen bezüglich des Tarifs können geklärt, sondern auch eine Beratung beim Handykauf in Anspruch genommen werden. Der Vergleich hilft in jedem Fall, sich in der Vielzahl der Anbieter und den unterschiedlichen Tarifen zurechtzufinden.

Telefonieren und Surfen zum kostengünstigen Preis

Heute gehört das Benutzen von Handys und Smartphones bereits zum Alltag. Noch vor 10 Jahren verhielt sich die Situation anders. Auch war zu dem Zeitpunkt das Telefonieren und Versenden von SMS noch eine teure Angelegenheit, besonders wenn eine Nummer aus einem anderen Netz angewählt wurde. 2005 wurde schließlich die erste Flatrate eingeführt. Sie ermöglichte das Telefonieren in das deutsche Festnetz sowie in das eigene Netz, die Kosten waren über die Monatsgebühr gedeckt. Zwei Jahre später folgten die ersten Flatrates, die Telefonate nicht nur das Festnetz und das eigene Mobilnetz in der Gebühr enthielten, sondern auch Telefonate in alle anderen mobilen Netze. Die Monatsgebühren waren jedoch noch sehr hoch und lagen bei rund 100 Euro. 2010 wagte sich der Discounter 1&1 mit dem Dumpingangebot von 39,99 Euro auf den Markt und nannte dieses Angebot bereits All-Net-Flat. Der Kampf am Markt war mit dem Angebot angesagt, andere Betreiber folgten. Seit 2012 sind die Monatsgebühren weiter gefallen, so dass Telefonieren, Surfen und der Versand von SMS für jedermann erschwinglich wurde. 2005 setzte sich auch die Nutzung des Internets via Handy durch, doch war sie nur mit wenigen entsprechenden Geräten möglich. Lange war die Datenmenge beim Tarif eingeschränkt, jede Überschreitung verursachte zusätzliche Kosten. Auch die Geschwindigkeit von heute war noch nicht erreicht. Die All-Net-Flat-Angebote von heute sind vielfältig. Und durch die entsprechende Wahl des Anbieters kann Geld gespart werden. Es empfiehlt sich deshalb für jeden Handy- oder Smartphone-Besitzer den Online-Vergleich auf allnetflat-24.de durchzuführen beziehungsweise die gebotene Tarif- oder Kaufberatung in Anspruch zu nehmen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen