Tag Archives: Geheimdienst

James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät ist der sechste Kinofilm der von Eon Productions produzierten James-Bond-Filmreihe. Die Geschichte basiert auf dem 1963 erschienenen gleichnamigen Roman Im Dienst Ihrer Majestät des britischen Autors Ian Fleming. Der Film startete am 19. Dezember 1969 in den bundesdeutschen Kinos.

Mitarbeiter von AfD-Abgeordnetem soll Kontakt zum russischen Geheimdienst haben

Jüngste Recherchen von „Spiegel“ und „The Insider“ haben ergeben, dass Wladimir Sergijenko, ein Mitarbeiter eines prominenten Bundestagsabgeordneten der rechtsextremen Partei Alternative für Deutschland (AfD), möglicherweise Verbindungen zum russischen Geheimdienst hat. Sergijenko ist für seine pro-russischen Ansichten und seinen Aktivismus bekannt, was zu Spekulationen über seine mögliche Verwicklung mit dem russischen Geheimdienst geführt hat. Die Ermittlungen ergaben, dass Sergijenko in Kontakt …

Jetzt lesen »

k!News-Schlagzeilen: Landwirte in Frankreich, Ermittlungen gegen Bolsonaros Sohn, Israelische Armee

Frankreichs Landwirte haben die Autobahnen vor Paris mit Traktor-Barrikaden und Mähdreschern blockiert. Die russische Rockband Bi-2 wurde nach einem Konzert in Thailand verhaftet. Die brasilianische Bundespolizei geht seit Donnerstag gegen eine „kriminelle Organisation“ im Geheimdienst des Landes vor. Die israelische Armee hat am Dienstag in einer Klinik im Westjordanland drei mutmaßliche Terroristen getötet. Die Nachrichten des Tages – kurz zusammengefasst.

Jetzt lesen »

Schlechtes Wetter beeinträchtigt offenbar die Angriffe Russlands

Britische Geheimdienstexperten haben einen Bericht veröffentlicht, demzufolge die russischen Invasionstruppen in der Ukraine bereits unter den schlechten Wetterbedingungen leiden. Und das noch vor dem Wintereinbruch, dem viele einen harten, kriegsentscheidenden Verlauf voraussagen. Von der Front zurückkehrende Soldaten beklagten sich offenbar auf einer Konferenz in Moskau, dass sie seit Wochen „von Kopf bis Fuß“ nass seien. In dem Bericht wurde auch …

Jetzt lesen »

London: Russischer Luftwaffe fehlt Munition für Angriffe

Nach Einschätzung des britischen Militärgeheimdienstes leidet die russische Luftwaffe offenbar unter einem Mangel an weitreichender Munition. Die schweren Langstreckenbomber hätten seit über einem Monat keine Luftangriffe mit Marschflugkörpern mehr durchgeführt, heißt es am Freitag im täglichen Lagebericht der Briten. Zwar könne Russland noch auf andere Fähigkeiten zurückgreifen, die Fernfliegerkräfte seien bisher jedoch „die wichtigste Methode zur Durchführung von Präzisionsangriffen aus …

Jetzt lesen »

Barley rechnet mit Einhalten des Völkerrechts durch Israel

Die Vizepräsidentin des Europaparlaments, Katarina Barley (SPD), geht davon aus, dass Israel beim Vorgehen gegen die terroristische Hamas im Gaza-Streifen humanitäre und völkerrechtliche Standards beachten wird. „Dass sie mit dieser Bodenoffensive noch nicht begonnen haben, zeigt ja, dass sie eben nicht jetzt blindwütig draufschlagen, sondern dass sie offensichtlich versuchen, sowohl ihr Ziel zu erreichen als auch möglichst wenig die Zivilbevölkerung …

Jetzt lesen »

Thüringens Innenminister fürchtet steigende Terrorgefahr

Kurz vor dem Treffen der EU-Innenminister am Donnerstag in Luxemburg fürchtet Thüringens Innenminister, Georg Maier (SPD), infolge des Nahost-Kriegs eine erhöhte Terrorgefahr. „Ich halte es für ein realistisches Szenario, dass im Zuge der Nahostkrise Flüchtlinge zu uns kommen, unter denen sich auch islamistische Terroristen befinden“, sagte Maier dem „Handelsblatt“ (Donnerstagausgabe). Auch Politiker von FDP und Grünen sehen ein Risiko. „Die …

Jetzt lesen »

London: Russland setzt im Ukraine-Krieg verstärkt auf die Schiene

Nach Einschätzung des britischen Militärgeheimdienstes setzt Russland im Ukraine-Krieg verstärkt auf die Schiene. Die Schienenlogistik sei weiterhin eine „wichtige Komponente“ bei der Aufrechterhaltung der russischen Invasion, heißt es am Sonntag im täglichen Lagebericht aus London. Russland nutze seine Schienennetze, um Munition, Ausrüstung, Treibstoff und Personal in die Ukraine zu transportieren. Das Schienennetz in der besetzten Ukraine bleibe trotz der Kämpfe …

Jetzt lesen »

Geheimdienst: Russisches Militär erlebt psychische Gesundheitskrise

Nach Einschätzung des britischen Militärgeheimdienstes leidet das russische Militär derzeit unter einer „psychischen Gesundheitskrise“. Bereits im Dezember 2022 hätten russische Psychologen festgestellt, dass etwa 100.000 Militärangehörige an einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) leiden, heißt es am Mittwoch im täglichen Lagebericht der Briten. Diese Zahl sei „mit ziemlicher Sicherheit noch höher“, da das russische Militär nicht für eine ausreichende Rotation und Erholung …

Jetzt lesen »