De Maizière: Bundesweite Trauerbeflaggung nach Manchester-Anschlag

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat nach dem Anschlag in Manchester vom Montagabend für den heutigen Mittwoch die bundesweite Trauerbeflaggung der obersten Bundesbehörden und ihrer Geschäftsbereiche sowie der Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts, die der Aufsicht von Bundesbehörden unterstehen, angeordnet. Das teilte das Bundesinnenministerium am Mittwoch mit. Es sei ein „Zeichen der Anteilnahme und Solidarität nach dem grausamen Anschlag in Manchester“, so das Ministerium.

Bei dem Anschlag am Montagabend waren mindestens 22 Menschen getötet und 59 weitere verletzt worden. Die Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) beanspruchte das Attentat für sich. Britische Sicherheitsbehörden bestätigten eine Verbindung zum IS zunächst nicht. Großbritanniens Premierministerin Theresa May hatte am Dienstagabend mitgeteilt, dass die Terrorwarnstufe in Großbritannien nach dem Anschlag auf die höchste Stufe heraufgesetzt wurde. Das bedeute, dass ein weiterer Anschlag unmittelbar bevorstehen könne, so May.

Foto: Thomas de Maizière, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert