DAX schließt wieder über 10.000 Punkten – Gute Nachrichten aus China

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts NachrichtenagenturAm Mittwoch hat der DAX kräftig zugelegt und die Marke von 10.000 Punkten wieder geknackt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 10.026,10 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 2,71 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Bankentitel waren ganz vorne in der Kursliste.

Papiere der Deutschen Bank waren kurz vor Handelsschluss über neun Prozent im Plus, Commerzbank-Titel legten zu diesem Zeitpunkt über sechs Prozent zu. Gegen den Trend im Minus waren kurz vor Handelsschluss Aktien von Fresenius, Vonovia und Deutsche Lufthansa. Für die gute Stimmung sorgten unter anderem Meldungen aus China, wonach dort die Exportwirtschaft erstmals seit einem Dreivierteljahr wieder im Wachstumsmodus sei. Die Ausfuhren wuchsen im März um 11,5 Prozent. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag deutlich schwächer, was ebenfalls Aktienkäufer euphorisch stimmte. Ein Euro kostete 1,1287 US-Dollar (-0,86 Prozent).

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert