DAX schließt vor Fed-Entscheid über 13.400 Punkten

Vor dem Zinsentscheid der US-Notenbank Federal Reserve am Mittwoch hat der DAX deutlich zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 13.465,51 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,78 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste standen die Papiere von VW, Infineon und der Deutschen Lufthansa.

Die Papiere von Fresenius, der Deutschen Telekom und von Prosieben rangierten am Ende der Kursliste. Vom Dow kamen unterdessen positive Vorgaben. Am Nachmittag wurde der Index mit 23.429,88 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,23 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1616 US-Dollar (-0,29 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.276,85 US-Dollar gezahlt (+0,50 Prozent). Das entspricht einem Preis von 35,34 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert