DAX schließt mit leichten Gewinnen – ProSiebenSat.1 größter Verlierer

Am Mittwoch hat der DAX leicht zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.016,45 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,13 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Größter Verlierer im DAX ist mit einem Minus von knapp drei Prozent die Aktie von ProSiebenSat.1. Zuvor hatte die Deutsche Bank ihre Kaufempfehlung für den Titel gestrichen.

Der Dow verzeichnete unterdessen kaum Kursveränderungen. Am Nachmittag wurde der Index mit 20.508,98 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,07 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,0717 US-Dollar (-0,12 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.281,20 US-Dollar gezahlt (-0,65 Prozent). Das entspricht einem Preis von 38,44 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert