DAX legt zu – Versicherungspapiere vorne

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts NachrichtenagenturAm Dienstag hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 9.761,47 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,81 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Gut lief es unter anderem für Versicherungswerte wie Allianz und Münchener Rück.

Auch SAP waren an der Spitze der Kursliste. Die mit Abstand größten Kursverluste gab es hingegen für Vonovia. Auch Infineon und Merck ließen spürbar nach. Nach Ansicht von Chartanalsysten ist bei 9.750 Punkten eine Widerstandslinie durchbrochen worden, die dem Index neuen Schwung verleihen könnte. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1386 US-Dollar (-0,15 Prozent).

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert