DAX am Mittag leicht im Minus – BASF lässt kräftig nach

Die Börse in Frankfurt hat am Mittwochmittag leichte Kursverluste verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.825 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,1 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag.

An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere von Wirecard, der Deutschen Wohnen und von Vonovia entgegen dem Trend im Plus. Am Ende der Liste rangieren die Anteilsscheine von BASF mit kräftigen Verlusten. Das Unternehmen hatte am Morgen detaillierte Bilanzzahlen für das zweite Quartal veröffentlicht. Vor allem der schwache Ausblick auf das laufende Quartal sorgte offenbar für schlechte Stimmung bei den Anlegern. Der Nikkei-Index hatte zuletzt deutlich nachgelassen und mit einem Stand von 22.397,11 Punkten geschlossen (-1,15 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1751 US-Dollar (+0,25 Prozent).

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert