DAX lässt am Mittag deutlich nach – Fast alle Werte im Minus

Die Börse in Frankfurt hat am Mittwochmittag deutliche Kursverluste verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.170 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 1,1 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Dabei sind fast alle Werte im roten Bereich.

An der Spitze der Kursliste stehen nur die Anteilsscheine von Vonovia entgegen dem Trend leicht im Plus. Die größten Abschläge gibt es bei den Papieren von Fresenius Medical Care, Fresenius und der Deutschen Lufthansa. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 22.020,15 Punkten geschlossen (-0,36 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,0996 US-Dollar (-0,19 Prozent). Der Goldpreis ließ leicht nach, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.529,54 US-Dollar gezahlt (-0,16 Prozent). Das entspricht einem Preis von 44,72 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert