DAX im Plus – Trotz schwachem US-Handel

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts NachrichtenagenturAm Dienstag hat der DAX zugelegt und sich damit gegen die negativen Vorgaben aus den USA gestemmt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 10.247,76 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,49 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Der Dow wurde zu diesem Zeitpunkt mit 18.412,59 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,44 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Auch der breiter gefasste S&P 500 war mit rund 2.160 Punkten 0,30 Prozent im Minus, die Technologiebörse Nasdaq 0,26 Prozent. Die Anleger in den USA schienen kurz vor der neuen Zinsentscheidung der Fed nervös. Mit einer Zinsanhebung wird nicht gerechnet, aber was den Ausblick angeht, sind die Investoren unsicher.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert