DAX am Mittag im Plus – Abstimmung im US-Kongress erwartet

Die Börse in Frankfurt hat am Donnerstagmittag Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 11.950 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,39 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine der Deutschen Lufthansa, von RWE und der Commerzbank.

Die Aktien von Henkel, der Deutschen Bank und der Deutschen Telekom sind gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. In der Nacht zu Freitag soll im US-Kongress eine Abstimmung für ein neues Gesundheitsgesetz stattfinden. Sollte das Vorhaben von US-Präsident Donald Trump scheitern, wären laut Marktbeobachtern seine geplanten Steuersenkungen in Gefahr. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmittag kaum verändert. Ein Euro kostete 1,0790 US-Dollar (-0,04 Prozent). Der Goldpreis stieg leicht an, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.248,32 US-Dollar gezahlt (+0,08 Prozent). Das entspricht einem Preis von 37,20 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert