Dariani: Nach dem Verkauf von StudiVZ hat mich meine Naivität geärgert

StudiVZ-Nutzerin vor dem Computer, über dts NachrichtenagenturEhssan Dariani, Gründer von StudiVZ und heute als Business Angel und Venture Capitalist unterwegs, treibt das Thema Vertrauen um: „Nach dem Verkauf von StudiVZ hat mich am meisten meine Naivität und Gutgläubigkeit geärgert. Dass ich Leuten vertraut habe, denen ich nicht hätte vertrauen sollen“, sagte Dariani dem Magazin „Business Punk“ (Ausgabe 2/2016). „Ich war Mitte 20, das war richtig Lehrgeld: In Höhe eines acht- bis zehnstelligen Betrags.“

Oft seien gerade die charmantesten Leute, die er als Freunde betrachtet habe, diejenigen gewesen, die ihn betrogen hätten. Die Quintessenz des Unternehmertums ist für ihn deshalb: „Du musst wissen, welche Schlüsselleute du brauchst, damit das Projekt erfolgreich wird.“

Foto: StudiVZ-Nutzerin vor dem Computer, über dts Nachrichtenagentur

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert