Caffier für Kontrollen in Asylbewerberheimen

Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber, über dts NachrichtenagenturAngesichts der Anschläge in Würzburg und Ansbach fordert der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern, Lorenz Caffier (CDU), stärkere Kontrollen in den Heimen für Asylbewerber. „Ich denke an regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen in Flüchtlingsunterkünften“, sagte Caffier dem „Tagesspiegel“. Der CDU-Politiker warnte gleichzeitig vor vorschnellen Schlüssen auf einen Zusammenhang von Flüchtlingspolitik und Terrorgefahr, „denn die Hauptursache für die terroristische Gefahr in Europa und Deutschland liegt doch in den Kriegs- und Krisenregionen, denen wir uns in einer globalisierten Welt nicht mehr entziehen können.“

Caffier warb zudem für einen raschen Einsatz der Bundeswehr bei Terrorgefahr. „Die Bundeswehr verfügt über Fähigkeiten und über eine technische Ausstattung, über die die Bundespolizei und die Landespolizeien nicht verfügen.“

Foto: Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert