Bundesverkehrsminister wieder im Silicon Valley

Facebook-Zentrale, über dts NachrichtenagenturBundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) bereist erneut das Silicon Valley. Das Bundesverkehrsministerium bestätigte am Freitag eine entsprechende Information des „Handelsblatts“. Dobrindt befinde sich derzeit in den USA, um sich über Mobility-Startups zu informieren, hieß es aus seinem Haus.

Es ist bereits die zweite Reise von Dobrindt innerhalb weniger Monate in das Innovationszentrum der USA. Erst im vergangenen Oktober war er in Mountain View (Silicon Valley) gewesen, um bei Google das selbstfahrende Auto zu testen. In dieser Woche hatte sein Ministerium ein Gesetz vorgelegt, das Carsharing in Deutschland fördern und regulieren soll. Dobrindt ist auch innerhalb seiner Partei für das Thema Digitalisierung zuständig.

Foto: Facebook-Zentrale, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert