Bundestag stimmt Gesetzentwurf zum Pariser Klimaschutzabkommen zu

Die Erde aus dem Weltraum aufgenommen, über dts NachrichtenagenturDer Bundestag hat dem Gesetzentwurf zum Pariser Klimaschutzabkommen zugestimmt. Die Abstimmung am Donnerstag erfolgte einstimmig. Deutschland hatte das Übereinkommen im April 2016, zusammen mit 175 anderen Staaten, unterzeichnet.

Anfang September hatten die USA und China, die zusammen für rund 40 Prozent der weltweit produzierten Treibhausgase verantwortlich sind, dem Abkommen zugestimmt. Am Mittwoch hatten 31 weitere Staaten, darunter Brasilien, Mexiko und Argentinien, die Vereinbarung ratifiziert. Das Übereinkommen von Paris soll in Kraft treten, sobald es 55 Staaten, die mindestens 55 Prozent der weltweiten Emissionen verursachen, ratifiziert haben: Das könnte noch 2016 passieren, da weitere Staaten die baldige Ratifizierung angekündigt haben.

Foto: Die Erde aus dem Weltraum aufgenommen, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert