Bartsch nennt Trump sexistisch und rassistisch

Donald Trump, über dts NachrichtenagenturDer Spitzenkandidat der Linkspartei, Dietmar Bartsch, hat die bevorstehende Einführung von Donald Trump in das Amt des US-Präsidenten mit Besorgnis kommentiert: „Über viele Äußerungen Trumps bin ich entsetzt. Mit Sexisten und Rassisten möchte ich nichts zu tun haben“, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Ich habe große Sorge, dass sich Amerika und die Welt grundlegend verändern – und zwar nicht zum Guten.“

Im US-Wahlkampf allerdings sei „einiges Neues“ zu erkennen gewesen, etwa im Umgang mit sozialen Medien. Zugleich rief Bartsch seine Partei dazu auf, auch um Wähler der AfD zu werben. Die Inhalte der beiden Parteien stünden einander diametral gegenüber. Doch müssten alle demokratischen Parteien versuchen, „der AfD so viele Stimmen wie möglich abzunehmen – auch die Linke“.

Foto: Donald Trump, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert