iphone 6 Verkaufsstart

Apple-Fans feiern Verkaufsstart des iPhone 6

Lange Schlangen für die großen iPhones: In Australien haben sich die allerersten Apple-Anhänger die Smartphones der neuesten Generation gesichert. Die beiden stammen ausgerechnet aus der Apple-Heimat Kalifornien. In Hongkong gibt es das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus eine Woche früher als im Rest der Volksrepublik China.

Viele kommen, um sich Geräte zu sichern und sie sofort weiterzuverkaufen. Die größten iPhone 6 Plus mit 128 GB Speicher sollen dabei umgerechnet 2000 Euro bringen – doppelt soviel wie der Ladenpreis in Deutschland Keith So, iPhone-Käufer in Hongkong: „Ehrlich gesagt bin ich nicht so verrückt nach einem iPhone. Ich will es privat nutzen. Ich habe das Gefühl, dass sich jeder darum reißt, man muss einfach auch eines haben.“

Im kalifornischen Pasadena campieren Unentwegte seit Tagen vor dem Apple-Geschäft, um die Geräte als erste in den Händen halten zu können. Manche kommen eigens von weit her. Martin Gijzemijter ist ein Apple-Fan aus den Niederlanden: „Das iPad ist zu groß, das bisherige iPhone zu klein. Dies ist mehr wie ein Phablet, es hat die perfekte Größe. Es passt noch in die Tasche, aber es ist groß genug, um tolle Sachen damit zu machen.“

Apple meldet eine Rekordnachfrage nach seinen bislang größten Smartphones. Innerhalb von 24 Stunden hat der US-Konzern mehr als vier Millionen Vorbestellungen erhalten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert