ADAC-Chef: Wir durchlaufen Kulturveränderungsprozess

ADAC, über dts NachrichtenagenturMit der neuen Struktur des ADAC, die am Samstag von der Hauptversammlung in Lübeck gebilligt worden war, sieht Clubpräsident August Markl den ADAC auf gutem Wege: „Wir durchlaufen derzeit einen umfassenden Kulturveränderungsprozess und haben heute einen deutlich besseren Umgang mit- und untereinander als früher“, sagte Markl dem „Tagesspiegel“ (Montagausgabe). Hinzu komme, „dass wir klare Compliance-Regeln definiert haben, die für alle 18 Regionalclubs und die Zentrale gleichermaßen gelten und die von einer eigenständigen Compliance-Gesellschaft überwacht werden“. Klüngelwirtschaft werde dadurch erheblich erschwert.

„Die Regeln sind für alle klar und das Risiko aufzufliegen ist deutlich größer geworden“, sagte Markl.

Foto: ADAC, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert